Auf ruhigen Wegen über die Alpen

28. Juni – 5. Juli 22 – 1.195 €

21. August – 28. August 2023 – 1.195 €

Diese Hüttenwanderung vom Allgäu ins Vinschgau ist die beste Alternative zum klassischen E5 und ideal als ruhige Alpenüberquerung. Nicht weit weg vom Original ist auf dieser Hüttenwanderung Allgäu-Vinschgau auch weniger los, ab und an ist es hier sogar einsam. Außerdem kommt die Hüttenwanderung Allgäu – Vinschgau ohne lange Abstiege aus und stellt damit eine ruhige Alpenüberquerungen. Deshalb bieten wir auch mehr Termine an, als bei jeder anderen Variante. Auf diesem Weg ist deutlich weniger los und dennoch berühren wir die gleichen Gebirgsgruppen wie, die vom Klassiker schon bekannt sind. Zusätzlich verbringen wir einen ganzen Wandertag in der Schweiz. Start ist wie beim Original in Oberstdorf, aber bereits bei der ersten Übernachtung geht es ruhiger zu. Und so setzt sich die Tour fort. Wohltuend ruhig, dennoch äußerst spannend. Und am Ende verwöhnt uns auch hier die hervorragende Südtiroler Küche. 

Weitere Infos unter:

https://www.wilde-alpentouren.de/programm/wandern/alpenueberquerung/280/allgaeu-vinschgau-die-ruhige-variante