Termine 2024: Sa, 01.06. – 05.06.2024 / Sa,15.06. – 19.06.2024 / So, 07.07. – 11.07.2024 / Sa,28.09. – 02.10.2024

BKK-„Well-Aktiv“ – für Mit- und Nichtmitglieder !

Yoga und GesundheitswandernGesundheitstage -DZ 399 € (inkl. 125€ Zuschuss als Mitglied einer BKK ODER bis zu 80€ Zuschuss als MG einer gesetzl. KK ODER + zzgl.120€ ohne BKK-Mitglied)

Bei Fragen zu den Zuschüssen der Krankenkasse setzen Sie sich gerne persönlich mit mir in Verbindung.

In diesen Tagen lernen Sie in den Morgeneinheiten einfache Körper- und Atemübungen aus dem Yoga kennen, die Ihre Beweglichkeit, Körperwahrnehmung und Atmung verbessern. Sie entdecken die Kraft und den Wert einer bewussten Aufmerksamkeitsschulung und wie diese eine vorzügliche Ordnung und Ruhe im Bewusstsein entfaltet. Bei den täglichen Gesundheitswanderungen lädt Sie die blumengeschmückte Berglandschaft ein durch gezielte Naturbetrachtungen die Sinne und das Bewusstsein neu zu beleben. Eine Besinnungs- oder Konzentrationsübung am Abend rundet den Tag ab und fördert einen heilsamen Schlaf.

Sie entwickeln die Fähigkeit den Anforderungen des Alltags freier und objektiver zu begegnen und einen neuen Umgang mit Stresssituationen zu finden. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten zu einer gesundheitsorientierten Lebensgestaltung.

Die erlernten Übungen können Sie zu Hause problemlos im Alltag integrieren und die verschiedenen Lebensfelder mit den neuen Inhalten bereichern.

Die Präventionswoche (oder Regenerationstage) ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Der Kurs beinhaltet:

·Yoga und Freie Atemschule für Anfänger und Fortgeschrittene

·Abendbesinnung – Meditation

·Gesundheitswanderungen mit Naturbetrachtungen und Konzentrationsübungen

·Innere Ruhe Entspannungsübungen

·Kurzbeiträge zur Atemarbeit, Haltungsschulung, Regeneration und Stressreduktion

Hotel-Inklusivleistungen des Programms:

– 4 x Übernachtung mit Halbpension

– Finnische Sauna und Kräutersauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Panorama-Ruheraum

– Yogaraum, Bergsteiger- und Naturbibliothek

– kostenfreie Parkplätze

– WLAN

– Wanderstockverleih

– Gästekarte = Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Wipptal (Bus + Bahn)

– Kurtaxe

Buchen Sie jetzt direkt bei mir oder unter:

Almi’s Berghotel

Außertal 30, 6157 Obernberg am Brenner, Österreich

Preis pro Person:

DZ 399 €* / EZ 469 €*

* Der Kassenzuschuss von 100 € bei erfolgreicher Teilnahme wurde bereits verrechnet.